Jagd nach dem Regenbogen

Erfahrungen und Geschichten aus meiner Zeit als Work & Traveller in Kanada

Diese Seite ist allem gewidmet, das mit meiner Zeit als Work & Traveller in Kanada zu tun hat - die Orte, die ich besuche, die Dinge, die ich tue und, hoffentlich, auch etwas über meine Motivation, dorthin zu gehen und die verschiedenen Prozesse, die eine solche Reise umgeben.

Letzte Beiträge


Flagging - die etwas andere Workaway-Erfahrung

Seit Oktober arbeite ich in Kanada auch für Geld - und zwar als Flagger, eine Person, die bei Autounfällen und Straßenarbeiten den Verkehr auf dem Highway regelt.

Landleben und was dazugehört

Die Nähe zur Wildnis, in der man in Kanada lebt, hat den Lebensstil der Bevölkerung stark geprägt - und führt zu einigen Unterschieden zu dem, was ich aus Europa gewohnt bin.

Stille Nacht, Heilige Nacht

(Mein) Weihnachten - in der Fremde und in Zeiten von Corona.

Die Sprache des Highways

Ein weiterer Trip nach Kamloops, und eine Rückfahrt, auf der ich das Autofahren neu lerne.

Kühe sortieren und Schwangerschaftstests

Auch nach Heimkehr stehen mit den Rindern noch einige Aufgaben an.

Themen

     ; ; ; ; ; ; ; ;